fbpx

Der elektrische Citroën ë-C3 – preiswertes E-Auto

Der elektrische Citroën ë-C3 wird bald das erste, in Europa gebaute, günstige E-Auto werden.

Update: der neue Citroën Ë-C3 wurde am 17. Oktober vorgestellt!

Der “Citroën C3 elektro” wird bald ein neues Mitglied der Elektrofahrzeugfamilie von Citroën und verspricht eine umweltfreundliche Mobilität mit Stil. Mit seinem attraktiven Design, einem erschwinglichen Preis und einer beeindruckenden Reichweite ist der ë-C3 ein Kandidat für all diejenigen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Elektroauto für den städtischen Verkehr sind.

Citroën Ë-C3

Elektroantrieb: umweltfreundlich und lärmfrei

Der ë-C3 wird von einem Elektromotor angetrieben, der ein nahezu geräuschloses Fahrerlebnis bietet. Das Fehlen von Auspuffemissionen macht ihn zu einer umweltfreundlichen Option für umweltbewusste Fahrer. Dank Elektroantrieb fährt der ë-C3 lokal emissionslos, lärmfrei und senkt gleichzeitig die Betriebskosten im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren.

Stellantis teast das Design des ë-C3

Bild der Front de Citroën ë-C3, geteast von Stellantis

Im offiziellen Finanzbericht hat Stellantis Ende Juli 2023 das neue Design des Citroën ë-C3 angeteasert. Man erkennt sehr wenig aber die Scheinwerfer ähneln der Design-Sprache des Ol-ë (Oli). Mittlerweile wurde der neue Ë-C3 vorgestellt und wir haben offizielle Fotos.

Attraktiver Preis und günstiger Betrieb

Citroën wird den ë-C3 zu einem erschwinglichen Preis anbieten und macht damit die Elektromobilität für eine breitere Zielgruppe zugänglich. Mit attraktiven Finanzierungsoptionen und Förderprogrammen wird der ë-C3 zu einem verlockenden Angebot. Der niedrigere Wartungsbedarf und die reduzierten Betriebskosten im Vergleich zu Verbrennungsmotoren machen ihn auch langfristig kosteneffizient.

Thierry Koskas, neuer CEO von Citroën, hat den neuen Ë-C3 im Oktober 2023 vorgestellt und verraten, dass er in Europa hergestellt wird. Zum Preis des Citroën ë-C3 sagt er, dass er unter €25’000 kosten soll – ob das für die Schweiz auch so gilt, werden wir sehen.

Kombiniert mit tiefen Wartungskosten und tiefen Treibstoffkosten (Strom) ergibt das ein sehr preiswertes E-Auto! Auch im direkten Vergleich mit Verbrennern.

Es wird in Zukunft auch eine Version mit kleinerer Batterie (und Reichweite) für unter €20’000 geben.

Beeindruckende Reichweite für Stadt und mehr

Die Reichweite eines Elektrofahrzeugs ist ein entscheidender Faktor für viele Käufer. Der ë-C3 bietet eine beeindruckende Reichweite von über 300 Kilometern, die den meisten Fahrten in der Stadt und ihrer Umgebung gerecht wird. Dies macht ihn zu einem idealen Begleiter für Pendler und Stadtbewohner.

Die meisten fahren im Schnitt deutlich unter 100km pro Tag.

Wann kommt der Citroën ë-C3 in die Schweiz?

Das genaue Erscheinungsdatum des Citroën ë-C3 für den europäischen Markt ist als «Q2 2024» angekündigt. Zweites Quartal von 2024, also. Wir wären nicht erstaunt, wenn es da noch Änderungen gäbe. Citroën ist aber ambitioniert mit Herzblut an diesem Projekt dran, da sind schon viele Räder in Bewegung in der Produktionsstätte in der Slowakei.

Wir können gespannt sein, den ë-C3 in Europa in naher Zukunft begrüssen zu dürfen.

Tragen Sie sich unten für unseren Newsletter ein, um zu den Ersten zu gehören, die bei Neuigkeiten informiert werden. Wir erwarten grosses Interesse für den Citroën ë-C3, da der aktuelle Citroën C3 das beliebteste Modell der Marke ist.

Garage Heiz AG
Motorenstrasse 105 📍
8620 Wetzikon

Tel: 044 930 72 72
info@heizag.ch

Online-Terminbuchung


 

Werkstatt:
Montag – Freitag
07:30 Uhr – 12:00 Uhr
13:00 Uhr – 17:00 Uhr

Beratung:
Montag – Freitag
08:00 Uhr – 12:00 Uhr
13:30 Uhr – 18:00 Uhr

Samstag
10:00 Uhr – 14:00 Uhr